Ihr Unternehmen wird scheitern, wenn Sie einen dieser drei Fehler machen
- kuleskiprilep
- 3. Mai 2024
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 5. Mai 2024
Hast du jemals einen Verkäufer getroffen, der so verkaufsfreudig und doof war, dass er alles versuchte, um dich zum Kauf seines Produkts zu zwingen?
Viele von uns haben das mindestens einmal erlebt und es ist ein beschissenes Gefühl. Es ist einfach unnötig und dumm. Es hat kein Zweck.
Wenn du diesen Artikel gelesen hast, wirst du genug wissen, um diese Fehler vermeiden zu können. Außerdem wirst du lernen, wie man richtig verkauft.
Was ist also das GEHEIMNIS?
Das Problem beim Verkauf ist, dass die Leute eine falsche Vorstellung davon haben. Jeder denkt, dass man sehr komplizierte Verkaufs- und Manipulationstaktiken anwenden muss, um jemanden zum Kauf zu bewegen.
Es tut mir leid, das sagen zu müssen... aber das ist einfach nicht der Fall und hier ist der Grund dafür:
Jeder kauft gerne, aber niemand lässt sich gerne etwas verkaufen.
Das ECHTE Problem besteht also darin, dass Anzeigen jeden ansprechen und spammen, um diesen zu kaufen, zu zwingen. Und es funktioniert einfach nicht.
Aber Kunden sind notwendig und sie kommen nicht von alleine.
Jetzt erfährst du, wie du kugelsichere Werbung richtig schreiben kannst, um mehr Kunden zu gewinnen.
Ich nenne diese Strategie den „Drei-Punkte-Pfad“.
Die Hungernde Menge
Damit die Leute etwas bei uns kaufen, müssen sie ein Problem haben, zu dessen Lösung unser Produkt beiträgt. Die Menschen müssen unsere Lösung stark verlangen oder es dringend benötigen.
Und das ist das Prinzip der hungernden Menge.
Ein Wirtschaftsprofessor fragte seine Studenten einmal: „Wenn Ihr einen Hot-Dog-Stand betreiben würdet und nur einen Vorteil haben könntet, welcher kein anderer Hot-Dog-Stand jemals haben könnte, welcher wäre das?“
Jeder fing an, über das Offensichtliche nachzudenken. Gute Preise, die beste Lage, die besten Hot Dogs, ein schöner Stand... Und dann sagte der Professor schließlich: "Nein."
„Ihr wollt eine hungernde Menschenmenge“, sagte er.
Egal, ob ihr das SCHLECHTESTE Fleisch oder die SCHLECHTESTEN Preise in der Stadt habt, kann ich euch versprechen, dass wenn jemand hungrig ist, dieser mit Sicherheit kaufen wird.
=Bevor du also ein Unternehmen gründest, frag dich, wer die Dinge gebrauchen könnte, die du anbieten willst.=
2. Können Ihre Kunden Sie bezahlen?
Ich weiß, dass es eine Schande ist, aber manchmal hat man eine hungernde Menge und es macht trotzdem keinen Sinn, ein Produkt zu verkaufen. Lass mich erklären:
Es wäre gar keine gute Idee, einem 11-jährigen Kind meine Marketing Dienstleistungen anzubieten, um ihm zu helfen, mehr seiner Spielzeuge zu verkaufen. Selbst wenn dies logisch scheint und er mich braucht, könnte er mich nicht bezahlen, weil er 10 Cent pro Verkauf verdient.
Selbst wenn er 1.000 Stück verkaufe, kann er es sich immer noch nicht leisten, mich zu bezahlen. Es wäre also einfach sinnlos, ihm verkaufen zu wollen.
3. Kannst du dein Publikum erreichen?
Die Zahl der Unternehmer, die die ersten beiden Dinge richtig machen, ist enorm, doch viele von ihnen scheitern dennoch an diesem dritten Punkt. Höre also genau zu.
Wenn man Klempner wird, gibt es keine Liste mit Leuten, deren Toiletten verstopft sind. Dieser braucht also eine Strategie, wie er solche Leute finden kann.
Dasselbe gilt auch für die Schaltung einer Werbung. Nicht jede App, in der du Werbung schalten kannst, hat immer die richtige Zielgruppe. Zudem kann es auch vorkommen, dass sich in keiner dieser Apps die richtige Zielgruppe befindet.
Wer weiß. Möglicherweise musst du Fernsehwerbung schalten oder Werbetafeln für dein Unternehmen anbringen. Wenn du nicht mit deinen idealen Käufern sprechen kannst, ist dieses Unternehmen keinen Versuch wert.
Fassen wir also die Dinge zusammen.
Egal in welcher Branche du tätig bist, solltest du durch deine Werbung immer die Menschen zielen, die dich brauchen, dich bezahlen können und an den Apps erreichbar sind.
Aber vergesse nicht: Egal was du tust, achte immer darauf, deinen Kunden genügend Wert zu bieten.
Und ich habe noch ein paar Extrapunkte für dich
Sei niemals derjenige, der auf den Preis konkurriert. In Bangladesch oder einem anderen Land wird es immer einen Idioten geben, der für 14 Cent pro Stunde arbeitet. Auch mit diesem wird man konkurrieren müssen.
Und noch wichtiger: Anstatt dich hervorzuheben, werden deine billigen Preise den Eindruck erwecken, dass dein Produkt von geringem Wert ist.
Was solltest du tun?
Analysiere unbedingt, ob du in der Kundengewinnungsphase einen dieser Fehler machst.
Wenn du sie reparierst, wirst du quasi eine kugelsichere Gelddruckmaschine haben.
Wenn du es aber lieber einem Profi überlassen möchtest, rufe uns bitte an!
Wir kümmern uns um das Marketing, du kümmerst dich um alles andere!
コメント